Wehrführer und Stellvertreter ernannt

Bernd Weidenbach, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig, hat am vergangenen Mittwoch die neue Führung der Ortsfeuerwehren Brohl und Niederlützing ins Amt berufen.
Im Rahmen des Tags der offenen Tür der Wehr Niederlützing ernannte Weidenbach die Kameraden Josef Nehler (FF Brohl) und Arno Wolff (FF Niederlützing) zum Wehrführer. Sebastian Still (FF Brohl) und Thomas Grusdat (FF Niederlützing) wurden als deren Stellvertreter vereidigt. Die beiden Wehren hatten in voneinander unabhängigen Wahlen einstimmig eine neue Führung gewählt. Dieser Schritt wurde notwendig, da die Wehren von nun an getrennt und rechtlich eigenständig agieren. Bürgermeister Weidenbach freute sich, mit diesem Schritt den Wehren mehr Handlungsspielräume zu ermöglichen und deren Selbstbestimmung weiter auszubauen.
Die beiden Wehrführer Nehler und Wolff bekräftigten, dass die formale Trennung der Wehren keinesfalls einen Bruch der innigen Zusammenarbeit bedeute. Auch in Zukunft werde man das gute Verhältnis fortführen und auf eine gemeinsame  Zusammenarbeit bauen.

P1020574
Bürgermeister Bernd Weidenbach ernennt die neuen Wehrführer Arno Wolff und Josef Nehler.