17.12.16 | Einsatz – Silobrand in Bad Breisig

Rund 50 Feuerwehrkameraden aus Bad Breisig, Brohl und Remagen waren am Samstagabend im Gewerbegebiet Goldene Meile – um das Gelände der alten Glasfabrik Bad Breisig – im Einsatz.
In einem Silogebäude brach ein Brand in einem Zwischengeschoss aus. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Drehleitern in Stellung gebracht, mehrere Trupps unter Atemschutz waren im Inneren des Gebäudes im Einsatz.
Da auf dem Gebäude ein Funkmast in Betrieb ist, wurden durch den Einsatzleiter vorsorglich die entsprechenden Netzbetreiber alarmiert, ebenfalls waren der Rettungsdienst und die Polizei Remagen am Einsatz beteiligt. Gegen 19.00 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, die nun die Brandursache ermittelt.

Feuerwehren im Einsatz: Brohl, Bad Breisig
Eingesetzte Fahrzeuge FFW Brohl: LF, DLK, TSF, MTF