30.3.15 | Stromausfall in Brohl: Bereitschaftsdienst der Wehr

Am Montagmorgen kam es im Ortsteil Brohl zu einem großflächigen Stromausfall. Bei Bauarbeiten im Bereich Lammertal/Sauerhals hatte ein Bagger eine wichtige Versorgungsleitung beschädigt und damit einen Ausfall der elektrischen Grundversorgung verursacht. Um die Brandsicherheit im Ort sicherzustellen (Ausfall von Telefon und Sirenen) und der Bevölkerung eine Anlaufstelle für etwaige Notfälle bieten zu können, wurde wenige Minuten nach dem Stromausfall ein Bereitschaftsdienst im Gerätehaus eingerichtet.
Die Stromversorgung konnte allerdings nach rund einer Stunde durch den Netzbetreiber wiederhergestellt und die Bereitschaft der Wehr damit aufgehoben werden.


Wichtige Information:

Bei einem längeren Stromausfall dient das Gerätehaus grundsätzlich als Anlauf- und Informationsstelle für die Bevölkerung und wird daher bereits wenige Minuten nach Ausfall mit Personal besetzt. Da keine Notrufe mehr abgesetzt werden können, fahren die Kameraden zusätzlich Brand- und Sicherheitswache durch den Ort.
Relevante Informationen zur Lage werden zeitgleich bei Facebook und auf unserer Internetseite veröffentlicht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar