Förderverein – Jahresversammlung 2013 im renovierten Feuerwehrhaus

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 25.01.2013 im Feuerwehrgerätehaus statt. Unter anderem standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach der Begrüßung durch den alten und neuen Vorsitzenden Hermann-Josef Diekmann und der Totenehrung bedankte er sich bei allen Mitgliedern und Spendern für die geleisteten Sach- und Geldspenden.
Anschließend trug der noch amtierende Geschäftsführer Helmut Distelrath den Kassenbericht 2012 vor. Im Jahr 2012 wurden insgesamt ca. 4500,00 EUR der FF Brohl/Rhein zur Verfügung gestellt. Hierfür wurden Bootsoveralls beschafft, die Jugendarbeit gefördert und eine gebrauchte Tragkraftspritze erworben. Der größte Teil wurde jedoch in die Renovierung des Feuerwehrgerätehauses gesteckt. Davon konnte sich die Bevölkerung am Tag der offenen Tür im Oktober vergangenen des Jahres überzeugen.
Das Gerätehaus erhielt einen komplett neuen Innenanstrich, einen neuen Jugendraum und einen renovierten Schulungs- und Mannschaftsraum. Geleistet wurde dies durch die Kameraden der Wehr in mehr als 1400 Arbeitsstunden; finanziert durch das RWE (Aktiv vor Ort), die Verbandsgemeinde und den Förderverein.
Die anstehenden Neuwahlen konnten zügig durchgeführt werden. Der Vorstand sieht für die nächsten 4 Jahre wie folgt aus: Vorsitzender: Hermann-Josef Diekmann, Geschäftsführer: Thomas Diekmann, Schriftführerin/Beisitzerin: Silvia Nehler, 2. Beisitzer: Helmut Distelrath. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Josef Nehler (Wehrführer) und Christoph Bast (Vertreter der aktiven Kameraden). Als Kassenprüfer wurden Manuela Seul und Rolf Hafner gewählt. Unmittelbar im Anschluss an die Versammlung konnte der Vorsitzende bereits die erste Spende für 2013 an die Wehr übergeben: Im Januar wurden neue Polo-Shirts, Softshell-Jacken und Mützen beschafft, die bereits bei den Sicherungsdiensten an Karneval und den bisherigen Einsätzen eine gute Verwendung fanden.

Von links: Hermann-Josef Diekmann (Vorsitzender), Thomas Diekmann (Geschäftsführer), Helmut Distelrath (2. Beisitzer), Christoph Bast (Aktivenvertreter), Silvia Nehler (Schriftführerin/Beisitzerin), Josef Nehler (Wehrführer)

Hermann-Josef Diekmann (Vorsitzender) übergibt neue Polo-Shirts und Softshell-Jacken an Wehrführer Josef Nehler.