28.03.2024 | B3 Dachstuhlbrand

Datum: 28. März 2024 um 10:23 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder, Sirene
Einsatzart: B3 – Brand
Fahrzeuge: DLK 23-12, LF 10/6, MZF-2


Einsatzbericht:

Mit diesem Stichwort wurde am Vormittag des 28.03.2024 die Einheit Brohl, die Einheit Bad Breisig, die Einheit Gönnersdorf und die Einheit Waldorf alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung aus dem Haus festgestellt werden, die Einheit Breisig schickte einen Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor, Brohl stellte den Sicherungstrupp. Mit Hilfe der Drehleiter wurden Abluftöffnungen in das Dach eingebracht. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden, auch ein ausbreiten der Flammen auf andere Räume innerhalb des Hauses konnte verhindert werden.