25.02.2024 | B2 Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 25. Februar 2024 um 20:28 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder, Sirene
Einsatzart: B2 – Brand
Einsatzort: Bad Breisig / Bödikerweg
Fahrzeuge: DLK 23-12, LF 10/6, MTF, MZF-2


Einsatzbericht:

Um 20:28 Uhr am Abend des 25. Februars wurde die Einheit Brohl zu einem B2 alarmiert. Da sich zum Zeitpunkt des Alarms einige Kameraden im Gerätehaus aufhielten,konnte die Drehleiter und das Löschfahrzeug umgehend ausrücken. Das MZF-2 und das MTF rückten nach. Der Rauch im Gebäude könnte zunächst nicht zugeordnet werden, da kein Brand auszumachen war. Das Gebäude wurde komplett evakuiert. Im Laufe des Einsatz bei dem auch die Kameraden aus Bad Breisig dabei waren stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung aufgrund eines Defekts am Fahrstuhl des Gebäudes zurückzuführen war. Nach gründlichen Lüftungsmaßnahmen könnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.