05.10.12 | Einsatz – Vermisste Person

Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Brohl nach Niederlützingen zu einer Personensuche alarmiert. Gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Niederlützing, der Feuerwehr Bad Breisig, der Polizei samt Hubschrauber und der Rettungshundestaffel wurde nach einem vermissten Bewohner eines Pflegeheimes in Niederlützing und Umgebung gesucht. Nach erfolgloser Suche wurde der Einsatz gegen Mitternacht abgebrochen.
Am folgenden Samstag wurde die Suche jedoch wieder aufgenommen. Aufgrund von Aussagen einiger Anwohner konnte das Suchgebiet relativ begrenzt werden und die vermisste Person schnell in der Nähe der ehemaligen Mülldeponie aufgefunden werden. Nach einer Erstversorgung durch die Feuerwehr wurde die Person an den Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF, MTF, TSF